Häufig gestellte Fragen

Was sollte ich bei der Bewertung der verschiedenen Arten von Behandlungen auf dem Markt beachten?

Überprüfen Sie, ob die Vorbereitung, der Plan und die Behandlung von medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden. Vermeiden Sie "Do-it-yourself"-Lösungen, die keine Überwachung und Anleitung beinhalten. Sie werden sonst bei Problemen keine Hilfe erhalten. 

Es ist wichtig, dass der Ausgangszustand Ihrer Zähne von einem Zahnarzt beurteilt wird und dass alle Probleme (Karies, Entzündungen usw.) vor der Behandlung gelöst werden.

Digismile wird Sie begleiten, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir kümmern uns auch um die Wartungsphase. Damit garantieren wir Ihnen ein langfristiges Ergebnis.

Was sind die Schienen?

Es handelt sich um transparente kieferorthopädische Geräte zur Ausrichtung der Zähne.

Wie viele Stunden soll ich die Schienen tragen? 

Sie sollten 22 Stunden am Tag getragen werden. Entfernen Sie die Schienen, wenn Sie Essen oder Getränke zu sich nehmen, das Farbstoffe oder Zucker enthält (Cola, Saft, Kaffee, Bier, Wein...) 

Wasser können Sie unbesorgt mit Ihren Schienen trinken.


Was muss ich noch tun, um das gewünschte Lächeln zu erreichen?

Der Zahnarzt klebt Komposit-Elemente (Führungselemente) auf Ihre Zähne. Keine Sorge, sie sind nicht sichtbar, aber wenn man mit der Zunge über die Zähne streicht, spürt man sie. Am Ende der Behandlung werden sie entfernt. Diese Komposit-Elemente sind unerlässlich, um die Zähne als Ganzes zu bewegen und sie nicht nur leicht zu kippen. Sie sind die Garantie für Ihren Behandlungserfolg.

Warum werde ich monatliche Kontrollen beim Kieferorthopäden durchführen?

Die Untersuchungen werden digital durchgeführt, aber es wird sie geben. Sie werden jede Woche Fotos von Ihren Zähnen machen und jeden Monat einen Online Termin bei Ihrem Spezialisten vereinbaren, um den Fortschritt der Behandlung zu überprüfen. Sie müssen nicht in die Arztpraxis gehen, die Praxis wird zu Ihnen kommen. Diese Kontrollen sind notwendig. Die kieferorthopädische Behandlung ist eine medizinische Behandlung und muss fachkundig befolgt werden. Patienten, die sich selbst überlassen werden, sind möglicherweise gefährdet.

Werde ich Schwierigkeiten beim Sprechen haben?

Wie jede kieferorthopädische Behandlung benötigen die ersten zwei Wochen eine Anpassungszeit.

Ihre Zunge wird merken, dass da etwas ist, aber Sie werden sich bald daran gewöhnen und vergessen, dass Sie Schienen tragen.


Werde ich Schmerzen haben?

Nein, das werden Sie nicht. Aber jedes Mal, wenn Sie die Schienen wechseln, werden Sie einen neuen Druck auf Ihren Zähne spüren.

Ist der erste Besuch mit Kosten verbunden?

Unser Behandlungsplan ist kostenfrei. 

Beim ersten Zahnarztbesuch müssen Sie jedoch eine vollständige Untersuchung Ihrer Zähne durchführen. Der allgemeine Zahnarzt wird prüfen, ob Sie Karies oder Zahnfleischerkrankungen haben. Ob Sie eine Reinigung benötigen. Oder ob Sie irgendein anderes Problem haben, das vor der kieferorthopädischen Behandlung gelöst werden muss. Sie zahlen nur für das, was beim allgemeinen Zahnarzt entsprechend Ihren Bedürfnissen getan werden muss. 

Wenn Ihre Zahnsituation geprüft wurde, erstellen wir einen Behandlungsplan und Sie besprechen diesen mit einem unserer Kieferorthopäden. Unsere kieferorthopädische Beurteilung und unser Behandlungsplan sind kostenlos.

Wie die Zahlung erfolgt.

Sie können Ihre Behandlung in drei Raten bezahlen. Der Betrag wird von uns direkt und ohne Zinsen berechnet. Falls Sie weitere Ratenzahlungen benötigen, bringen wir Sie mit einem unserer Partner in Kontakt, der Ihnen monatliche Zahlungen anbietet.

Wie trete ich mit DigiSmile in Kontakt, wenn ich während der Behandlung Fragen habe?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten. Senden Sie eine E-Mail oder fordern Sie einen Termin über unser Portal an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Der Zahnarzt meines Vertrauens steht nicht auf der Liste Ihrer Partner Praxien. Kann ich mit ihm sprechen?

Natürlich, mehr als das. Wenn Ihr Zahnarzt einen Scanner hat oder an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert ist, kann er sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden ihn dabei begleiten.

Wie viel kostet eine kieferorthopädische Behandlung bei DigiSmile?

Wir bieten 2 Varianten an. 

Variante light für 4950 CHF; 

Variante full für 6950 CHF. 

Für beide Varianten werden die Kosten in 3 Stufen fällig. Falls Sie eine monatliche Ratenzahlung wünschen, verweisen wir Sie gern an einen unseren Finanzierungspartner.

Was ist im Preis inbegriffen?

Der All-Inclusive-Preis beinhaltet alles ohne Einschränkung! Analyse von Daten und Erstellen der kieferorthopädischen Diagnose, Erstellen des Behandlungsplanes, Laborkosten für die Schienen, Kleben und Entfernen der Komposit-elemente, wöchentlich Kontrolle Ihres Scans, monatlicher Videoanruf und Besprechung mit einem Kieferorthopäden, ein Account bei DigiSmile  mit Kalender für "online Termine", Retention-Schienen (Erhaltungsschienen zum Abschluss), evtl. zusätzliche Schienen für zusätzliche Korrekturen - bis Sie zufrieden sind.

Deckt die Zahnversicherung die Behandlung ab?

Ja, falls Sie eine zahnärztliche Zusatzversicherung haben. Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Versicherungsgesellschaft in Verbindung zu setzen und mit ihr zu klären, ob eine kieferorthopädische Behandlung in Ihrem Versicherungsschutz enthalten ist.

Woher weiss ich, ob ich ein Kandidat für eine Behandlung bin?

Der Zahnarzt kann dies bei der Erstuntersuchung mit Ihnen abklären. In jedem Fall lassen sich Engstände, Weitstände und Drehungen leicht auflösen.


Wie soll ich anfangen?

Rufen Sie eine Partnerpraxis an und vereinbaren Sie einen Termin. 

Oder hat Ihr Zahnarzt einen Scanner und Sie möchten die Behandlung mit ihm durchführen? Auch das ist möglich. Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden Ihren Zahnarzt kontaktieren.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen